Online-Dienste

 

GPSies.com


    © www.gpsies.com - openstreetmap.com

Die vermutlich beste und vielfältigste Seite rund um GPS-Strecken dürfte GPSies.com sein. Die Seite ist nicht nur ein Tourenprotal mit unzähligen Strecken, die von Nutzern erstellt bzw. abgefahren und -laufen wurden, sondern bietet auch zahlreiche Funktionen rund um das Erstellen und Übertragen von Tracks und Routen auf die GPS-Geräte.

 

Unter dem Menüpunkt "Strecke erstellen" lassen sich sehr einfach Touren auf der Grundlage von Google-Karten/Luftbilder oder der OpenStreetMap-Karte erstellen. Diese können dann in den wichtigsten Dateiformaten lokal abgespeichert werdern oder aber direkt über eine Garmin-Plugin auf die GPS-Geräte geladen werden.

 

Via GPSies ist es auch möglich ein mit dem Outdoor-Gerät aufgezeichneten gpx-Track zu bearbeiten und in ein anderes Dateiformat  umzuwandeln.


Zurück